About

Ich bin Svenja, Jahrgang 1988. Erlaube mir, dir mein Geschichtsbuch zu öffnen:

Durch eine schwere Autoimmunerkrankung seit 2016 bin ich mehrfach gestorben, und habe daraufhin begonnen, wirklich zu leben.

Ich habe gelernt, das Leben zu lieben, jeden Moment einzuatmen und mich in Verbindungen mit Menschen nicht zu verlieren oder verletzen zu lassen sondern meine Hingabe, mein Herzblut in die Verbindung zu Menschen zu legen. 

Du und ich, wir alle haben so viele Muster die uns durchs Leben geleiten, die uns beeinflussen, unseren Alltag bestimmen und uns - wenn es ganz schlimm kommt - krank machen. Jedes Muster, jedes dieser Programme hat seinen Sinn und dient. Bevor es sich als Krankheit im Körper manifestiert zwickt und zwackt es uns auf bereits im Energiefeld. Wenn wir das erkennen und verstehen, integrieren und heilen dann ist es uns möglich, uns zu unserem vollen Potenzial zu entfalten. Eine Menschheit, in der jeder reflektiert und in Achtsamkeit mit sich, seinen Mitmenschen und seiner Umwelt umgeht ist das, was unseren Planeten wieder ganz machen kann. 

Du stirbst. Darum beginne zu leben!

Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, im Großen wie im Kleinen, mit meinen Gedanken und meiner Spiritualität auf deinem Weg zur Heilung.  Denn: heile dich als kleines System, und du heilst deine ganze Welt.

Ich freue mich so sehr darauf, dich ein Stück weit auf deinem Weg zu dir selbst begleiten zu dürfen! 

 Ich bin im schamanischen Weltbild aufgewachsen, Schwitzhütten, Meditation, Trommelkreise und Trancereisen haben mich durch mein Leben geleitet. Ich lebe für meine Berufung und die Musik mit meinen Tieren auf einem Hof in der Mitte zwischen Hannover und Bremen. Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie um die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele noch besser verstehen zu dürfen.  

Hauptberuflich bin ich Lehrerin an einer Oberschule. 

 

Das bin ich

 

Hey! Ich bin Svenja, 31 Jahre alt, Lehrerin, Coachin und Mentorin und survivor einer sehr seltenen Autoimmunerkrankung, genannt Evan´s Syndrom. Das ist nur eine Teildiagnose, und bis das Ganze sich irgendwann vielleicht geklärt hat (Ärzte zucken mit Vorliebe ihre Schultern wenn es um die verschiedenen Diagnosen geht) stirbt mein Körper immer mal an multiplem Organversagen. 

Mit meinen Tieren lebe ich auf meinem Hof zwischen Hannover und Bremen und freu mich, meinen Gedanken hier Platz zu geben.