Mit 4 kleinen Schritten sofort in die Bekanntheit: Sichtbarkeit deines Businesses

Eine grobe Idee hast du nun schon, mit der du dein Geld verdienen und zur Unternehmerin oder zum Unternehmer werden möchtest. Lass uns einmal abchecken, ob du dafür bereits das passende Umfeld auf den sozialen Netzwerken hast! 

Um den Menschen deine Idee erst einmal näher zu bringen bzw. deine älteren Follower (Freunde) damit warm zu machen, in welche Richtung es in Zukunft bei dir geht, und vor allem, um herauszufinden welche Probleme du für deine zukünftigen Kunden lösen darfst beginnen wir nun, unser Netzwerk zu erweitern und erste Marktanalysen durch Postings zu machen. Dafür bietet sich zunächst dein privates Profil auf Facebook an. 
Nehmen wir an, mein gewähltes Thema, also mein Seelenbusiness, ist Ernährung, Spezieller: Die vegane Ernährung. Meine Nische ist "Mehr Gesundheit durch vegane Ernährung" und meine ganz scharfe Positionierung ist "Ich unterstütze Menschen dabei, Hautprobleme durch vegane Ernährung in den Griff zu bekommen". Diese mindestens 4 Schritte sind super wichtig für deinen Beginn. Je klarer du bist mit deiner Nische und deinem Ergebnis, nämlich der Lösung für ein Problem, desto sicherer findest du die Menschen, denen du helfen kannst. Wenn du hier noch im 1. oder 2. Schritt festhängst stell in deiner Sichtbarkeitswerdung einfach offenere Fragen! Bspw. hier dann zur veganen Ernährung, zu Problematiken von Hautproblemen etc. 
Ich würde nun also beginnen, bekannter (sichtbarer) werden zu wollen. 
Mein erstes Posting auf meiner Facebookseite würde lauten: 
"Hey Leute. Die letzten Tage beschäftigt mich die Frage nach meinen Unreinheiten sehr. Ich habe gelesen bzw. mich damit beschäftigt, inwiefern vegane Ernährung mir dabei helfen kann. 
Kennst du das Problem auch? Habt ihr vegane Ernährung mal ausprobiert, und hat sie euch bei dem Problem vielleicht sogar geholfen? Oder bei anderen gesundheitlichen Problemen? 
Etc. 
Das ist jetzt nur ein erstes Beispiel für eine erste kleine Marktanalyse. Damit kannst du schauen, wie deine Freundesliste, also dein bisheriges Netzwerk, aufgestellt ist. Gleichzeitig rate ich dir, direkt in fünf Gruppen einzutreten die mit deinem Thema zu tun haben und mal zu schauen, was die Menschen so umtreibt zu dem Thema. Du kannst deine Fragen auch dort stellen. Und wenn du dort Menschen findest bei denen du merkst, dass die Wellenlänge stimmt oder sie für dich interessant sein könnten, dann sende ihnen eine Freundschaftsanfrage. Klar, du sollst hier nicht direkt irgendetwas andrehen - überleg immer selbst: Was würdest du selbst als Mehrwert in deiner Freundesliste empfinden? 
Schön ist es immer, Hilfe anzubieten wenn jemand ein Problem hat. Natürlich umsonst. Erstmal bieten wir Mehrwert, also Content an. Zu diesem Zeitpuntk darfst du dann auch schon einen Blog, einen Podcast oder am Besten auch eine Facebookgruppe haben, wo du die an deiner Arbeit und Hilfe interessierten Menschen einlädst. 
Gleichzeitig beginnst du, das Medium das du dir ausgesucht hast um kostenlosen Inhalt als Mehrwert, genannt Content, anzubieten. Hier habe ich, wie du siehst, einen Blog ausgewählt. DU kannst aber auch einen Podcast wählen, deine Facebookseite etc. 
Starte einfach bei irgendeinem Anbieter der dir gefällt, ich mag jimdo sehr gern weil ich es (bis heute) kostenfrei nutze und es einfach super für Anfänger ist. Mindestens einmal wöchentlich solltest du Content anbieten und veröffentlichen, und am Schluss deines Contents immer ein Angebot machen: Entweder die Menschen, denen der Content gefallen haben können in deine Facebookgruppe kommen, oder sich in deinen Newsletter eintragen, oder du bietest ein Seminar oder einen deiner OnlineKurse zur Vertiefung an - je nachdem, was du bereits hast. 
Was wir vermeiden dürfen ist, kostenlosen Content herauszugeben ohne Aktionsaufforderung. Das bietet erstens dem interessierten Menschen keine Möglichkeit, dich in seiner Schleife zu halten und mehr von dir zu lernen, und zweitens verschenkst du damit wertvolle Chancen auf Kundenbindung. 

So weit erstmal zu deinen ersten Schritten. 
Faustregeln:
1) Netzwerke aufbauen durch Gruppenbeitritt und dort sichtbar werden und Freundesliste erweitern. 
2) Erste Martkanalysen und Schritte in die Sichtbarkeit in deinem Thema durch Postings wie oben. 
3) Ersten Content kreieren durch Blogartikel, Podcastepisoden.
4) Facebookgruppe einrichten um interessierte Menschen zu sammeln

Ganz viel Freude wünsche ich dir dabei!
Wie du die Menschen, die du nun um dich scharst nun bedienst und unterstützt besprechen wir nächste Woche.
Wenn du persönlich von mir begleitet werden möchtest und in 6 Wochen zu deinem Business gelangen magst dann melde dich einfach per Mail bei mir: bewusstseinswerden@web.de . 


Brauchst du mehr Hilfe? Hier findest du mein Angebot für jedes Thema.
Wenn du keinen Artikel mit nützlichen Tipps und Tricks zum Aufbau deines Businesses verpassen möchtest dann melde dich doch einfach hier im Newsletter an:  https://seu2.cleverreach.com/f/254505-253215/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das bin ich

 

Hey! Ich bin Svenja, 31 Jahre alt, Lehrerin, Coachin und Mentorin und survivor einer sehr seltenen Autoimmunerkrankung, genannt Evan´s Syndrom. Das ist nur eine Teildiagnose, und bis das Ganze sich irgendwann vielleicht geklärt hat (Ärzte zucken mit Vorliebe ihre Schultern wenn es um die verschiedenen Diagnosen geht) stirbt mein Körper immer mal an multiplem Organversagen. 

Mit meinen Tieren lebe ich auf meinem Hof zwischen Hannover und Bremen und freu mich, meinen Gedanken hier Platz zu geben.