Deine Medizin - dein Seelenbusiness

Eigenes Business starten - klingt toll!
Passives Einkommen, den Menschen helfen - noch toller!
Aber dafür muss man doch etwas können...oder? Und das ist dein Knackpunkt? Denkst du, du kannst nichts Besonderes? 
Hier kommt die gute Nachricht: Da bist du einem Irrtum auferlegen, dem wir alle folgen oder eine Zeit lang gefolgt sind. 
Du bist nicht auf der Welt, um Dinge zu tun. Listen abzuhaken, Sachen zu erledigen, Kinder groß zu ziehen zu einem Selbstzweck - 
sondern deine Seele ist hier, um zu erfahren. Verschiedene Qualitäten, verschiedene Situationen, verschiedene Zustände: Krank und Gesund, Glückseeligkeit und Krise, Lernfelder und bedingungslose Liebe. 
Dafür sind wir hier.  Und: Um unsere Medizin in die Welt zu bringen.
Deine Seele hat ihre ganz eigene Essenz. Ihren Kern - der sich durch jedes deiner Leben zieht. Eine gewisse Medizin, etwas, das du den Menschen zu geben hast. Mit dem du der Welt dienen darfst - dich hingeben und verschenken. Im Angenommen fühlen dieses Funkens durch dein Außen und durch das tiefe Gefühl der Selbstverwirklichung im Innen finden wir unsere Erfüllung.
Wir können versuchen, in unserer Freizeit danach zu streben - hier ein Wochenendseminar zu machen, uns dort begeistern zu lassen - und dann im Allta alles vergessen, bis wir irgendwann in Rente gehen und hoffentlich
a) Genug Geld verdient haben um es uns nun gut gehen zu lassen und 
b) gesund genug zu sein um nun endlich zu starten.
Unserer Seele ist der Zeitpunkt egal. Sie hat zur Not das nächste Leben Zeit. Oder das danach, es macht keinen Unterschied.
Aber möchtest du so lange warten? Für unseren Geist macht es einen riesigen Unterschied! 
Wir erfahren Glück oder Unglück durch Selbstverwirklichung oder Funktionieren im System. Manche von uns halten das länger aus als Andere. 

Was, wenn es leicht sein darf? Was, wenn wir mit unseren Fähigkeiten und unserem "Funken" Menschen helfen möchten - aber das einfach in unser Wirtschaftssystem nicht reinzupassen scheint?
Glaub mir: Das ist ein Irrglauben. Jede/r von uns kann sich so sein oder ihr Auskommen in Wunschhöhe erschaffen. Das habe ich mehrfach bewiesen, sowohl bei mir selbst als auch bei meinen Coachees. 

Und die Frage, die du jetzt (so wie die meisten Menschen) fragen dürftest wäre: Aber was soll ich denn da machen? Ich bin in nichts besonders gut.
Und das ist ein Irrtum. 
Es ist ein Irrtum, den sich deine kindliche Psyche aufgebaut hat, als du etwas aus deiner Medizin erschaffen hast (gemalt, gebastelt, vorbereitet etc) was du selbst ganz wunderbar fandst und worauf du stolz warst - und dann hat eine Bezugsperson dir eine sehr schlimme Rückmeldung gegeben, die dir sehr wehgetan hat. ""Das kannst du aber besser", "Es ist nicht schön genug", mag jemand gesagt haben, du hast das nicht gut gemacht magst du gefühlt haben, im schlimmsten Falle ist etwas kaputt gegangen oder jemand wurde verletzt. Selbst wenn es nur eine Note im Kunstunterricht war die uns verletzt hat, die Message war: So wie du bist bist du nicht gut, nicht liebenswert, nicht angepasst genug. Und: Offenbar kannst du selbst gar nicht beurteilen was schön und besonders ist oder worauf du stolz sein kannst. Das Außen kann das viel besser - und von nun an orientierst du dich daran und radierst dein Glänzen aus. 
Das ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung, vor der uns unsere Psyche zukünftig schützt: Indem es uns von Anfang an denken lässt, dass wir etwas nicht gut können, bringen wir das nicht nach Außen, versuchen Vieles gar nicht erst um keine ablehnende Rückmeldung zu bekommen. Unser innerer Kritiker ist damals geboren worden um uns zu schützen, aber nun behindert er uns, weil er uns ständig sagt: Dafür bist du nicht gut genug, andere können das viel besser, wer bist du eigentlich dass du dafür Geld nehmen möchtest etc. Von diesen Gedanken gibt es hunderte Varianten. Findest du deine wieder?

Die gute Nachricht ist: Deine Medizin ist nicht weg, sie ist nur verschüttet unter Schutzmechanismen. Unter der größten Verletzung und der größten Wunde liegt die größte Medizin und unsere ureigenste Kraft. Und das ist eine noch viel bessere Nachricht: Wenn wir beginnen, diese Kraft wieder freizulegen heilt ebenfalls deine Wunde! 

Wie beginnen wir nun?  
Manche starten nun damit zu schauen, was sie gut können. Für mich ist das nicht der richtige Weg, denn:  Wenn deine Kraft und Medizin dir bewusst wäre, du sie also kenntest, dann wäre sie nicht verschüttet. 
Es darf etwas mit dem zu tun haben was du kannst, auf jeden Fall; Aber was viel wichtiger ist: Was macht dich unfassbar glücklich? In welchen Momenten könntest du jubeln vor tiefer Freude? Folge der Freude ist auf diesem Weg der 1. Grundsatz. Wenn es kein HELL YES ist, ist es ein No. Ganz einfach. Und das DARFST du auch beruflich machen! Du DARFST jeden Morgen mit einem Strahlen erwachen und dich auf den Tag freuen! Nur weil 90% der Welt das anders machen ist das nicht unser Leitfaden! 
Wir beginnen, unsere Intuition wieder zu aktivieren. Wahrzunehmen, welche Zeichen das Leben uns schickt. Uns Begleitung zu suchen, gute Inspiration, Bilder! Wir lassen uns ermutigen und vor den Wänden vor denen wir stehen durch Coaches oder Mentoren helfen. 
Indem wir uns selbst regelmäßig die Frage stellen "Warum fällt es mir so leicht, meine Medizin zu erkennen?" schmeißen wir unsere Lösungsmaschine Gehirn an. Denke jeden Gedanken der dir dazu kommt zu Ende, gib allem Platz, mache deinen Kopf leer. Meditiere mit dieser Frage wenn du magst, gern im Gehen - ein sogenannter Medicine Walk kann hierbei Wunder wirken! Und nimm einfach wahr, was durch deinen Kopf schießt. 

Wenn du mit göttlicher Kraft ein Problem auf dieser Erde lösen könntest, welches wäre das? Bei mir wäre das Ungerechtigkeit. Wissen übers Heilsein zurückzuhalten. Frieden und Harmonie zurückzuhalten weil manche kein Geld haben, es zu erstehen, weil sie die universellen Regeln noch nicht verstanden haben. 

Wenn du kein Geld verdienen müsstest, was würdest du den ganzen Tag lang machen? Nur Dinge, die dich erfüllen. Was wäre das? Bei mir ist es genau das, was ich dieser Tage tue. Eine Mischung aus Meditation, Spazieren gehen mit den Hunden in der wundervollen Natur, inspirierende und begeisterte Coaching-Calls durchführen, Menschen begleiten, mich kreativ auszuprobieren, in der Sonne Bücher zu lesen, im Garten zu arbeiten, während sich ohne mein ZuTun meine Kurse verkaufen und ich meinen Lebensunterhalt verdiene. Unfassbar diese Vorstellung für mich noch vor sechs Monaten! 

Welcher war dein Lieblingssuperheld in deiner Kindheit? Welche Kraft hatte dieser? Seine oder ihre Superpower geht in Resonanz mit deiner SuperPower! Für mich war das Sailor Moon, sie rettet die Welt immer wieder einfach durch ihre oft naive Art, ihre unendliche Liebe und ihre Werte und Ethik. 

Hier geht es um Wegweiser, um deinen Prozess zu beginnen. Es ist eine Reise, in der wir immer weiter abschälen, was nicht zu unserer Medizin gehört und immer mehr von dem Freilegen, was wir wirklich in die Welt bringen. Was sagen deine Freunde immer wieder zu dir, was sie an dir bewundern? Was "schaffst" du ganz mühelos was für andere oft unverständlich ist? 
Das ist bei mir, andere Menschen zu begeistern, Dinge zu erschaffen die anderen weiterhelfen und mich zu trauen, ich selbst zu sein. Authentisch zu sein. Das zu vermitteln ist Teil meiner Medizin. Und meine Mama würde auch sagen: Ich wusste schon immer, wie man Geld verdient. 
Das ist ein Teil deiner Medizin und spielt mit hinein. Notier dir alles. Vergiss das nicht! Unser Unterbewusstsein vergräbt gern Dinge wieder, weil es ahnt, dass sich alles ändern wird - und das ist nicht in seinem Interesse, denn dem Unterbewusstsein ist es egal, ob es uns gut geht oder nicht. Es möchte nur, dass so wenig Energie wie möglich verbraucht wird, also soll bitte alles so bleiben wie es ist.  Egal wie unglücklich wir sind.

Und schließlich die wichtigste Frage: Was war die größte Herausforderung deines Lebens, und wie hast du sie gemeistert? 

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, mit uns diesen Weg zu gehen: Wir sind eine Gruppe von Menschen die ab Montag, dem 20.4. starten und es sich zum Ziel gesetzt haben, in dieser Zeit (6 Wochen) ihr Seelenbusiness aufzubauen. Von der Idee in die praktische Umsetzung mit allen Marketingstrateien die du brauchst - kostenlos. Ja. Kostenlos. 
Bist du dabei? Dann komm einfach in die Facebookgruppe good money for good people und beginne deine Reise zu dir selbst, zu deiner Medizin und zu deiner Selbstverwirklichung! DAS ist mein Herzensthema - dich genau dorthin zu bringen. 
Ich freu mich SO auf dich!

Brauchst du mehr Hilfe? Hier findest du mein Angebot für jedes Thema.

Wenn du keinen Artikel mit nützlichen Tipps und Tricks zum Aufbau deines Businesses verpassen möchtest dann melde dich doch einfach hier im Newsletter an:  https://seu2.cleverreach.com/f/254505-253215/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das bin ich

 

Hey! Ich bin Svenja, 31 Jahre alt, Lehrerin, Coachin und Mentorin und survivor einer sehr seltenen Autoimmunerkrankung, genannt Evan´s Syndrom. Das ist nur eine Teildiagnose, und bis das Ganze sich irgendwann vielleicht geklärt hat (Ärzte zucken mit Vorliebe ihre Schultern wenn es um die verschiedenen Diagnosen geht) stirbt mein Körper immer mal an multiplem Organversagen. 

Mit meinen Tieren lebe ich auf meinem Hof zwischen Hannover und Bremen und freu mich, meinen Gedanken hier Platz zu geben.