· 

Mit 3H zu deinem erfolgreichen onlineAngebot

 Die 3 H´s : Dein erfolgreiches Angebot

Du hast etwas erstellt, das du online nun verkaufen möchtest – egal ob es ein Seminar, ein Kurs, ein Buch oder ein Mehrwert egal welcher Art ist, nun darf es in die Welt.
Aber wie? Im allerersten Schritt hoffe ich, dass du bereits einen Mailer hast, in dem du fleißig eMailadressen sammelst von Menschen, die mit dir flowen, also an deiner Hilfe oder deinen Themen interessiert sind. Diese darfst du ständig erweitern, denn dieser Mailer ist dein wichtigstes Auftragswerkzeug. Es lohnt sich, immer mal wieder einen kleinen Mehrwert für deine Kontakte zu erstellen und kostenlos anzubieten, damit diese nicht immer nur von dir hören, wenn du ihnen etwas verkaufen möchtest ;)
Für diese Freebies (Türöffner für potenzielle Kunden wie bspw. eine Meditation, eine Challenge, einen Kurzkurs, ein Kapitel eines Buches, eine Checkliste, ein Script, ein Arbeitsheft, Rezepte etc.) ist es wichtig, dass diese ein Problem deiner Menschen lösen und einen Mehrwert bieten. Sie sollten sehr spezifisch sein, kurz und würzig, sofort verfügbar sein und Lust auf Mehr machen – und vor allem deine Expertise zeigen. Der Kunde darf ein Häppchen haben von dem, was du leisten kannst!

Dieses „Help“ durch das Freebie ist allerdings schon das zweite H, und das erste H wollen wir nicht überspringen: Das erste H steht für Hype. Hype meint, dass du die Menschen in deinem sozialen Netzwerk „heiß“ machst, dass etwas Neues bevor steht. Sie dürfen an deinen Ideen teilhaben, und wissen dass etwas Spannendes sie erwartet, ganz bald. Das weckt Neugierde :) Sie achten also vermehrt auf deine Postings und möchten doch irgendwie wissen, was das Geheimnis nun ist das da so toll ist ;) Also einfach immer mal wieder einen kurzen Post dazu kreieren.

Dann folgt das Help: Das Freebie wird veröffentlicht, und gegen das Eintragen der Mailadresse wird es ausgeliefert. Dafür kannst du auch digistore24 benutzen oder ein anderes Programm, das dir besser gefällt. Du kannst es auch auf deiner Webseite beim Newsletter so machen, dass alle Neu-Einschreiber automatisch die Datei / dein Freebie zugesendet bekommen (oder das manuell machen, wenn du nicht so fit bist).
Ich habe als Freebie bspw. meine Werteliste für Schüler/innen und die Meditationen zum Download im Klassenraum gestellt ( www.wertebasis.com ). Du hilfst deinen potenziellen Kunden also hier bereits massiv weiter.

Und das dritte H ist Hire: Der potenzielle Kunde möchte das Ergebnis, was du im Freebie bereits angedeutet hast (was durch die Buchung bei dir möglich wird) haben und bucht. Gern in der Anfangszeit auch mit Rabatt anbieten, weil´s neu ist und sich herumsprechen und auch als Schnäppchen sich geleistet werden darf.

Ganz wichtig: Schau, dass dieses Freebie zu deinem Angebot passt! Wenn du dir unsicher bist, erzähl uns deine Pläne in der Facebook-Gruppe „good money for good people“ und wir beraten dich da auch gern kostenlos. 

Wenn du Fragen hast stell sie gern hier als Kommentar ein oder schreib mir eine Nachricht!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Mehrwert an diesem Ostermontag bescheren und wünsche dir viel Erfolg mit deinen eigenen HHH-Phasen!

 

Brauchst du mehr Hilfe? Hier findest du mein Angebot für jedes Thema.

Du willst mir weiter folgen? Dann melde dich gern einfach im Newsletter an:  https://seu2.cleverreach.com/f/254505-253215/


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melanie (Montag, 13 April 2020 17:19)

    Wie immer einfach wunderbar was du mit uns teilst! :)
    Vielen Dank liebe Svenja :)

Das bin ich

 

Hey! Ich bin Svenja, 31 Jahre alt, Lehrerin, Coachin und Mentorin und survivor einer sehr seltenen Autoimmunerkrankung, genannt Evan´s Syndrom. Das ist nur eine Teildiagnose, und bis das Ganze sich irgendwann vielleicht geklärt hat (Ärzte zucken mit Vorliebe ihre Schultern wenn es um die verschiedenen Diagnosen geht) stirbt mein Körper immer mal an multiplem Organversagen. 

Mit meinen Tieren lebe ich auf meinem Hof zwischen Hannover und Bremen und freu mich, meinen Gedanken hier Platz zu geben.