Vol 1 Ich danke dir dafür, dass es dir gut geht.

Neyawenha Skannoh. Das bedeutet: Ich danke dir dafür, dass es dir gut geht.
Stell dir eine Welt vor, in der wir alle unsere Tagesbekanntschaften mit diesem Gruß der Onondaga-Nations begrüßen würden.
Was würde das über uns aussagen?
Es würde sofort unseren tiefsten Kern enthüllen: Der Wunsch, es gut zu haben. Zufrieden zu sein. Dankbar im Angesicht dessen, was wir an Fülle um uns herum wahrnehmen. Es sagt etwas darüber aus, wie wir uns wünschen würden, wie unsere Gemeinschaft funktioniert.
Ich danke dir dafür, dass es dir gut geht.
Wer ist dafür verantwortlich, dass es dir gut geht?
Deine Mutter? Dein Vater? Dein Partner? Deine Kinder? Deine Freunde und Freundinnen?
Nur du. Nur du. Und nur du.
Das ist ein Fluch. Und noch viel mehr ist es ein Segen! Wache auf. Werde DU!
Wer bist du? Wie erforschst du dich? Durch Meditation? Bist du präsent? Darfst du menscheln?
Wie würdest du diesen Planeten erschaffen, wenn es von DIR abhinge?
Wenn dieser Planet aus einem Hologramm, eines Abbildes deines aktuellen Wesens entstünde – wie sähe sie aus? Was würde sie ausmachen?
Guess what: Genau das passiert.
Die Welt ist das, was du bist.
Unsere Welt ist das, was wir sind. Was wir in sie hinein tragen.
Bist du bereit, dem Gedanken nicht zuzustimmen, dass es keine Welt mehr für unsere Nachkommen gibt? Für die nächsten sieben Generationen?
Die Onondaga-Indianer sagen, dass es zwei wichtige Alarmzeichen uns das neue Stadium des Niedergangs dieser Erde ankündigen würden:
Eine Zunahme der Windgeschwindigkeit und die Art des Umgangs des Menschen mit seinen Kindern.
Seit 2010 sind die mittleren Windgeschwindigkeiten auf der Welt um 7% angestiegen.
Im Jahr 2020 zählen wir weltweit Millionen Obdachlose Kinder in Armut, in sexueller Ausbeutung, in der Katastrophe, in der Hölle geboren.
Und selbst in unseren reichen Ländern können wir mit einer Dunkelziffer von etwa jedem 4. Kind das Depressionen hat nicht behaupten, dass es unseren Kindern gut ginge.
Was tun wir denn nur?
Auch dies können wir als Fluch ansehen.
Oder endlich als Chance.
Jede Entwicklung die sich vollzieht verbreitet sich von der Basis aus. So wie du bisher deine Informationen und dein Sein in dein Umfeld eingebracht hast wirst du das auch weiterhin tun. DU entscheidest, WAS dein Sein ist. Ist es Güte? Ist es Mitgefühl? Ist es Leidenschaft, Freude, Liebe?
Oder etwas ganz Anderes?
DU machst die Welt. Unsere ganze Welt. Ein jeder darf dafür sorgen, dass es ihm und ihr gut geht.
Wir befinden uns in einem großen Regenrationszyklus, in dem wir bestimmen dürfen, wie wir weiter leben möchten. Ein kraftvoller Kreislauf ist im Gange, der uns alle verändern wird. Schon verändert hat.
Wie verändert er dich? Bist du aktiv oder passiv? Beides sind Energien, die du jetzt brauchst. Zieh dich zurück in dich, schäl deinen Kern hervor. Heile ihn. Und dann bring ihn in die Welt, lebe ihn! Lass dich bezeugen! Bezeuge andere Menschen! Lade ein! Ermuntere! Inspiriere durch dein Sein!
Dafür reicht Atmen. Mach dir keinen Druck. Lass es fließen. Wenn die Energie stimmt und in der richtigen Bahn läuft, dann fließt es.
Kein Weg ist wie Deiner.
DU bist dafür verantwortlich, gute Anführer auf den Schild zu heben! Bringe dich und bringe sie dorthin, wo sie wirklich etwas bewirken und den eingeschlagenen Kurs verändern können!
Wie? Ganz einfach. Beginne mit Dankbarkeit. Nimm wahr, was um dich herum alles ist. Nimm wahr, was du alles hast. Erkenne deine Fülle, die so oft auch viel einfacher und tiefer ist als du es dir vorstellen kannst. Feiere deinen Dank. Feiere jeden Tag in den Dingen die du tust ein Dankesfest. Feiere 12 Monate im Jahr Dankesfeste, so wie deine Vorfahren es vor langer Zeit getan haben.
All diese Information ist in deiner DNA: Greife darauf zu! Nimm es dir. Du hast ein Geburtsrecht darauf, dein Glück zu empfinden!
Denn wie verschafft man einer Sache Respekt? Indem man dafür dankt.
Verschaffe unserer Welt Respekt. Verschaffe deinem Leben Respekt. Durch Dank.
Solange wir Krieg gegen Mutter Erde führen kann es keinen Weltfrieden geben.
Schließe den allerersten Frieden mit dir selbst. Und damit schließt du automatisch Frieden mit deiner Mutter Erde.
Dies ist dein Weckruf! Jetzt ist die Zeit. Beginne.

Dahnayto (Ich bin fertig).
Aho. (Ich habe gesprochen).

Brauchst du mehr Hilfe? Hier findest du mein Angebot für jedes Thema.

Wenn du dich weiter mit mir entwickeln magst dann trag dich doch flugs zum Newsletter ein: https://seu2.cleverreach.com/f/254505-253215/
Ich freu mich auf dich, du Herzensmensch! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das bin ich

 

Hey! Ich bin Svenja, 31 Jahre alt, Lehrerin, Coachin und Mentorin und survivor einer sehr seltenen Autoimmunerkrankung, genannt Evan´s Syndrom. Das ist nur eine Teildiagnose, und bis das Ganze sich irgendwann vielleicht geklärt hat (Ärzte zucken mit Vorliebe ihre Schultern wenn es um die verschiedenen Diagnosen geht) stirbt mein Körper immer mal an multiplem Organversagen. 

Mit meinen Tieren lebe ich auf meinem Hof zwischen Hannover und Bremen und freu mich, meinen Gedanken hier Platz zu geben.